Frauenbund Würzburg

Der KDFB Bundesverband hat auf seiner Seite www.bewegen-kdfb.de einen neuen Impuls eingerichtet: #frauenbundhilft. Hier werden Idee, Impulse und Aktionen gesammelt wie wir uns, in diesen doch recht veränderten Zeiten unter dem Einfluss der Corona Pandemie, gegenseitig stützen und unterstützen können. Zum Beispiel durch das Nähen von Atemschutzmasken.

In einer Zeit, in der mit gutem Grund fast alle sozialen Begegnungen eingestellt werden (müssen), ist es gar nicht so leicht, den anderen nicht aus dem Blick zu verlieren. Erst einmal gilt die verständliche Sorge dem eigenen Hausstand, der eigenen Versorgung: Sind wir auch ausreichend vorbereitet, haben wir alles im Haus? Vielleicht fragen wir uns auch, ob die alten Eltern gerüstet sind für eine möglicherweise längere Zeit in „Corontäne“. Als Frauenbundfrauen stehen wir in einer langen Tradition der kreativen Frauensolidarität. Wie diese Solidarität aussehen könnte, wissen am besten Sie, die Frauen vor Ort. Vielleicht braucht es ein Solidaritätstelefon für diejenigen, die alt, krank oder von COVID-19 betroffen sind? Vielleicht braucht es eine WhatsApp-Gruppe für alle, die noch mobil sind und helfen wollen? ­ Wenn ich ohnehin einkaufe, kann ich dann nicht auch noch Familie X etwas vor die Haustüre stellen? Wenn ich meinen Hund spazieren führe,....

Eine Idee: Nähen einer Mundbedeckung

Hier Informationen vom VerbraucherService zum Thema Mundbedeckung

Weitere Ideen finden Sie hier: https://bewegen-kdfb.de/impuls-frauenbundhilft/

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

Standpunkte

Standpunkte

Theo

FrauenGedanken

­