Frauenbund Würzburg

Achtung Termin wird verschoben! - Frauen im frühen Christentum

Beginnt am 22. Juli 2021 17:00

Der Termin wird aufgrund kurzfristiger Erkrankung der Referetin in den Herbst verschoben. Das genaue Datum wird so bald wie möglich bekannt gegeben!

Frauen in der Jesusbewegung und in den ersten christlichen Gemeinden - was weiß die Bibel davon zu berichten? Eine ganze Menge. Die Evangelien erzählen von Frauen, die Jesus nachfolgten, er mit ihnen diskutierte und sie heilte. Eine der prominentesten Frauen im Umkreis Jesu ist hierbei sicherlich Maria aus Magdala. Aber auch Paulus, der uns durch seine Briefe als der älteste christliche Autor erhalten ist, kennt und nennt viele Frauen, die in ganz unterschiedlichen Diensten der Gemeinden stehen. Welche Rolle spielten Frauen in der frühen Kirche tatsächlich? Sie begeben sich an diesem Abend auf eine biblische Entdeckungsreise, lernen Frauen wie Phoebe und Priscilla kennen und erfahren auch, warum „Junias“ eine Junia ist.

Referent*in: Dr. theol. Agnes Rosenhauer

Kosten: Die Teilnahme ist kostenfrei

Alle Informationen finden Sie auch hier in der Einladung.

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

Standpunkte

Standpunkte

Theo

FrauenGedanken

­